Café Felidae Patenschaft – eine sinnvolle Alternative
Für Menschen die kein Tier halten können, bieten wir Patenschaften für eine oder mehrere unserer Katzen an. Der Pate weiß genau, wen er monatlich unterstützt und wir können ihm gerne in regelmäßigen Abständen von seinem Schützling berichten und ein Foto zukommen lassen.
Man erhält natürlich auch eine Patenschaftsurkunde mit einem Bild der jeweiligen Katze. Als Patin oder Pate stellt man uns einen monatlichen Betrag von mindestens 20,00 Euro zur Verfügung, der für Tierarzt- und Futterkosten genutzt wird. Jeder volljährige Mensch, der Katzen mag, kann eine Patenschaft übernehmen.
Café Felidae Seniorenpass – ein schnurriges Herz für Senioren
Besonders am Herzen liegt uns auch der Kontakt zu älteren Menschen. Die Vereinsamung im Alter ist leider nicht zu verhindern, kann aber durch den Kontakt zu Tieren und anderen Menschen sehr verbessert werden – dass man ab einem bestimmten Alter für die Gesellschaft zum ausrangierten Außenseiter abgestempelt wird, ist eine bekannte Tatsache.
Wir wollen diesen Menschen die Möglichkeit geben, gebraucht zu werden und selbst bei uns mitwirken zu können. Es sollen Themen-Nachmittage stattfinden, an denen sie die Möglichkeit haben, Ihre Erfahrung zu teilen und „aus dem Nähkästchen zu plaudern“. Die Zuhörer werden um eine kleine Spende von ca. 3 Euro gebeten, die zu 100% an den Vortragshalter geht.
Ausserdem möchten wir gerne den Katzenliebhabern unter den Senioren, die aus gegebenen Umständen in ein Alterszentrum umziehen und ihre Katze abgeben müssen, die Möglichkeit geben, ihren Liebling bei uns abzugeben und jeden Tag nach Lust und Laune besuchen zu kommen.