Da wir heutzutage immer weniger Kontakt zur Natur haben, suchen und finden wir ihn bei den Tieren – das hat einen beruhigenden Effekt. Das Ruhebedürfnis der Katze, ihr langwieriges Putzverhalten und das Schnurren entspannen den Menschen und zwingen ihn innezuhalten.
Unsere Katzen kommen großteils aus dem Tierheim. In Ausnahmefällen können Katzen auch bei uns abgegeben werden. Zum Beispiel: sollte ein Katzenbesitzer ins Altersheim ziehen müssen, nehmen wir die Katze, nach einer professionellen medizinischen und charakterlichen Untersuchung gerne auf und geben dem Besitzer somit die Möglichkeit, seinen Freund immer bei uns besuchen zu dürfen.
Mit dem anliegenden Garten haben sie die Möglichkeit, auch nach draußen zu gehen.
Wir garantieren durch unsere Mitarbeiter und die mit uns arbeitenden Tierärzte und Tierheime für einen optimalen physichen und psychischen Gesundheitszustand der Katzen.
In dem "Felidae Raum" haben sie die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn sie mal ein bisschen für sich sein wollen, denn Menschen dürfen hier nicht rein. Natürlich gilt das selbe auch für die "Felidae Toilette", ein eigener geschlossener Raum, um auch zu vermeiden, dass unangenehme Gerüche die Gäste stören.
Alle Katzen stehen dem Besucher zum Spiel- und Streichelaustausch zur Verfügung. Dabei gilt es jedoch die Katzen und ihre Bedürfnisse zu respektieren.
Man ist bei den Katzen zu Gast, somit werden alle Besucher gebeten, sich ihnen respektvoll zu zeigen und folgende Regeln zu beachten:
Nicht füttern
Nicht mit Blitz fotografieren
Die Katzen nicht ärgern
Die Katzen nicht stören, wenn sie schlafen
Keine Haustiere mitbringen